Über UpCandle

Natürliche Aromakerzen und Duftkonzepte mit Tiefgang – alles aus nachhaltigen Rohstoffen

Das Team

Henry Roloff: Der CEO von UpCandle

Henry Roloff

Management

Henry ist der Gründer von UpCandle und für alle taktische Entscheidungen, Produktentwicklung und die Geschäftsführung verantwortlich. Er legt Wert darauf, dass die UpCandle Produkte eine hohe Qualität und Ästhetik aufweisen und natürlich auch möglichst nachhaltig hergestellt werden. Neben dem Business steckt Henry seine Energie in die Familie und seine Band. Balance ist ihm wichtig – nicht nur bei unseren Kerzen.

Kristin Wiegleb: Komponistin der Aromen und Produktentwicklerin von UpCandle

Kristin Wiegleb

Produktentwicklung

Kristin bringt als Heilpraktikerin und angehende Aromatherapeutin ihr Fachwissen aus der Rezepturherstellung und der Wirkung ätherischer Öle in die Entwicklung der Aroma Kompositionen ein. Sie liebt Aroma Kerzen und will mit Ihren Düften aus natürlichen Ausgangsstoffen den Markt der parfümierten Duftkerzen revolutionieren und dabei noch die Umwelt entlasten. Mit viel Herz und Passion wird Kristin Euch noch weitere Düfte kreieren. Seid gespannt!

daniela

Daniela Gürsching

Marketing

Daniela ist im Team für den Bereich Marketing zuständig. Die B2B-Kunden werden von ihr bei der Duftentwicklung betreut. Sie ist großer Fan von Aromatherapie und nachhaltigen, fairen und regionalen Produkten. Genau wie Kristin hat auch Daniela viele Jahre in einer Apotheke gearbeitet und kennt sich mit der Wirkung reiner ätherischer Öle gut aus.

henning

Henning Potthoff

Webentwicklung

Henning ist langjähriger WordPress-Entwickler und unterstützt das Team bei der Pflege und Weiterentwicklung des Online Shops.

kevin

Kevin Sukowski

Sales

Kevin spielt eigentlich mit unserem Gründer Henry in einer Band. Aber weil er auch ein Sales-Profi ist und ihm guter Geschmack, Geruch und eine nachhaltige Lebensweise wichtig sind, ist er unsere perfekte Wahl für den Vertrieb unserer wunderbaren Kerzen. Wollt ihr Up Candle Kerzen für Euer Restaurant oder in Eurem Laden verkaufen? Schreibt uns einfach eine Email.

max

Max Boljahn

Social Media

Max ist unser jüngstes Teammitglied und unser Social Media Profi. Auf Instagram, Facebook und im Newsletter kann Max seine Kreativität voll ausleben und gleich auch sein Fachwissen aus seinem Studiengang Digitale Betriebswirtschaftslehre einbringen. Er wird Euch auf dem Laufenden halten über unsere Arbeit, Neuigkeiten und Hintergrundwissen zu Düften.

julian-paul

Julian Döring

Manufacturing Manager

Julian leitet mit Marian unsere Manufaktur, gießt die Kerzen per Hand und ist dafür verantwortlich, dass alles rechtzeitig fertig wird und zu Euch geliefert werden kann. Ihm ist wichtig die Qualität unserer Kerzen und Produktion zu verbessern und testet deshalb zum Beispiel neue Holzdochte oder Gießtechniken. Neben seinem Studium ist dieser handwerkliche Ausgleich genau das richtige und passt zu seiner Lebenseinstellung: „Mensch und Natur in Symbiose ist meine Leidenschaft und Mission“.

marian

Marian Beyer

Manufacturing Operator

Marian und Julian sind zusammen in einem Dorf in Brandenburg aufgewachsen. Und weil sie sich schon so lange kennen und gut miteinander arbeiten können betreiben sie unsere Kerzen-Manufaktur. Sie gießen unsere Kerzen in großen Chargen per Hand, etikettieren und verpacken. Marian ist eigentlich gelernter Brauer, studiert aber gerade nochmal Geographie.

NATÜRLICHE AROMAKERZEN

EINZIGARTIGER DUFT UND NACHWACHSENDES LICHT

Unsere Kerzen sind eine ökologische, und nachhaltige Variante aus nachwachsenden Wachs mit eigens kreierten Geruchskompositionen aus hochwertigen Aroma Ölen. Im Gegensatz zu handelsüblichen Kerzen aus Mineralöl Zusätzen, bietet UpCandle ein Werteangebot aus regionalem Rapswachs, natürlichen Ätherischen Ölen und Kerzen Gläsern aus recyceltem Alt-Glas. Die sorgfältig ausgewählten Öle werden ausschließlich von natürlichen Ausgangsstoffen extrahiert und sind mit keinerlei künstlichen Parfümen versetzt. Unsere Kerzen überzeugen mit dezenten Düften, die intensiv erkennbar bleiben, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Tauche ein in die Welt der natürlichen Düfte und überzeuge dich von ihrer einzigartigen Vielfalt.